Ueber mich

Hallo

2012 habe ich angefangen ein bisschen zu drechseln.
Ich habe mir dann irgendwann eine DML305 von Record Power zugelegt.

Nachdem die Schüsseln und Teller überhand genommen haben,
gab es die alternative kleine Dinge zu Drechseln ( Kugelschreiber, Rollerballpen etc.). Inzwischen habe ich auch mal Ringe probiert, nicht einfach aber witzig.

Ich selbst bin gelernter Kommunikationselektroniker und seit 2002 in einer Firma für SAP-Beratung als Administrator tätig.

Meine Schwerpunkte liegen auf Einrichten und Warten von SAP-Systemen und oracle / hana Datenbanken auf Unix Systemen ( SLES 11 – 12 usw.).

Zur Überwachung habe ich im Nagios / Centreon viele Skripte angepasst und geschrieben ( bash, Ruby) die RFC’s verwenden.

Privat mache ich viel mit Python und Raspberry Pi von 1 bis 4b und zero w

Und nicht zu vergessen meine Roboterseite.  Siehe Link im Menu oder hier https://roboter.mindach.net

Das isn Selfie 😉